Björn muss abnehmen, ein amüsanter Versuch

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Björn wird die Hose zu eng, er beschäftigt sich neben der Achtsamkeit mit Heilfasten.

Achtsam Morden durch bewusste Ernährung ist der fünfte Band der gleichnamigen Krimireihe von Karsten Dusse. In diesem Band versucht Björn Diemel, abzunehmen. Er taucht in die Welt der bewussten Ernährung ein und lernt dabei einiges über sich selbst und seine Mitmenschen.

Karsten Dusse ist bekannt für seinen humorvollen Schreibstil. Auch in diesem Band gelingt es ihm, die Leser mit seinen geistreichen Dialogen und absurden Situationen zu unterhalten. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, nur nicht so schnell, wie ich es von den vorherigen teilen gewohnt bin.
Es ist ein Ernährungsratgeber mit achtsamen Szenen. Dem Autor gelingt auch ernste Themen wie Ernährung und Gesundheit mit einem Augenzwinkern zu behandeln.
Die Mordfälle sind nicht so raffiniert wie in den Vorgängerbänden, was der Unterhaltung nicht schadet. Der Krimiplot ist in diesem Band etwas weniger anspruchsvoll als in den Vorgängerbänden. Dennoch ist die Geschichte spannend und bietet einige überraschende Wendungen.

Neben der Kriminalgeschichte behandelt das Buch auch einige interessante Themen, wie zum Beispiel die Gefahren von Diäten und die Problematik von Lebensmittelverschwendung.

Achtsam Morden durch bewusste Ernährung ist ein gelungenes Buch mit humorvollem Touch. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und bietet einige interessante Denkanstöße. Fans der Reihe werden auch von diesem Band begeistert sein.