Angenehm für Zwischendurch...

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Ihr sucht nach einer süßen, fantastischen Geschichte?

Dann seid ihr hier genau richtig.

Euch erwarten eine interessante Jagd nach dem magischen Jadefuchs, ein ungewöhnliches Trio, witzige Dialoge und eine kurzweilige Geschichte.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar leicht lesen genauso wie in Hidden Worlds auch.
Albert, Matilda und Botzski habe ich gerne begleitet. Besonders Albert, unser Knuffel, ist super niedlich. Ich liebe es, wie er seinem Traum folgt, sich gegen seine Verlobte und ihre konservativen Eltern durchsetzt, und trotzdem seine lockere Art nicht verliert. Matilda ist ganz anders als er. Kontrolliert, taff, nicht auf den Mund gefallen mit einem konkreten Ziel. Sie wirkt manchmal fast schon ruppig, deswegen musste ich erst einmal mit ihr warm werden.
Auch wenn ich schon spannendere Geschichten gelesen habe und der Anfang sich seehr viel Zeit lässt, um alles einzuführen, hatte ich definitiv Spaß.
Es ist kurzweilig, schön für Zwischendurch, magisch, witzig, an manchen Stellen vllt. etwas vorhersehbar, das Ende zu einfach gelöst, aber ich kann mir vorstellen, dass es jüngeren Leser*innen noch besser gefallen könnte. Ich vergebe 3/5 Sterne.