Auf der Jagd nach dem grünen Fuchs (Buch/Hörbuch)

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

#SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs #NetGalley

Habt ihr schon mal einen grünen Fuchs gesehen? Ich kenne nur rot- braune oder weiße Exemplare. Doch in diesem fantastischen Buch wird der Jadefuchs gesucht , das Preisgeld ist hoch…Legt ihr Euch mit auf die Lauer? Ich begleite Matilda und Albert auf der Suche nach dem Jadefuchs. Albert schließt sich Matilda nur durch Zufall an. Natürlich ist sie enttäuscht, da Albert nicht ein bisschen zaubern kann. Ein Zauberer, der keine Kaninchen aus dem Hut zaubert? Aber wartet mal ab,wie sich die Geschichte entwickelt!

Der grüne Fuchs soll sich in den Wäldern von Wales versteckt haben. Pssst, da schimmerte es grünlich! Verjagt ihn nicht!

Eine aufregende Jagd beginnt und Matilda und Albert sind nicht die einzigen ,die auf der Pirsch nach dem grünen Jadefuchs sind. Da geht es auch mal gefährlich zu!

Ich hatte Angst um Matilda und Albert und natürlich auch um den Fuchs. Wenn der in falsche Hände gerät!

Also so was!

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte sprüht vor witzigen Ideen!

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie. Kann aber auch als Einzelband gelesen werden. Oh, ich bin süchtig, bitte mehr von Matilda und Albert.

Das passende  Hörbuch wird fantastisch von Lara Trautmann und Max Felder gelesen. Ich bin von Beginn an an dieses spannende Hörbuch gefesselt.

Für Fantasy-Anfänger ab zwölf Jahren geeignet.