Gelungener Reihenauftakt

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Inhalt: Die kluge und mutige Matilda ist wild entschlossen, ihren Familiensitz zu retten, der durch die Spielsucht ihres Vaters Gefahr läuft, bald der Bank zu gehören.
Ihre einzige Chance ist ein Turnier der Superreichen, bei dem ein Jadefuchs gefangen werden soll. Doch hier lauern allerlei Gefahren, denn nicht jeder gönnt der jungen Frau den Sieg.
Als Matilda auf den jungen Trickzauberer Albert trifft, glaubt sie einen echten Zauberer vor sich zu haben und holt ihn kurzerhand für ihr Team mit ins Boot. Doch Albert hat von wirklicher Magie überhaupt keine Ahnung und stolpert in eine ihm völlig unbekannte Welt.

Meinung: „Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs“ ist ein spannender Reihenauftakt voll Magie, Action und Spannung.
Im Mittelpunkt stehen Matilda und Albert, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Dadurch werden einem beide schnell sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.
Matilda kommt aus reichem Hause, steht jedoch, durch ihrem Vater, kurz davor alles zu verlieren. Mit dem Anwesen wäre auch jede Chance fort, herauszufinden, was mit ihrer Mutter geschah und so ist die mutige und durchsetzungsstarke junge Frau dazu bereit, alles zu tun, um dieses Anwesen zu retten.
Hilfe bekommt sie dabei von dem Hausmeister ihres Vaters Wiktor Botzki, der noch auf dem Grundstück lebt. Der ältere Herr, den sie bereits seit ihrer Kindheit kennt, hat einiges auf dem Kerbholz und soll bei dem Turnier als Fallensteller an ihrer Seite stehen.
Albert ist ein ganz normaler junger Mann, der gerne eine Karriere als Trickzauberer machen würde. Leider läuft dies alles andere als gut und so fährt er eben Pizza aus. Albert ist vorsichtig, schüchtern und rücksichtsvoll, sodass man ihn einfach mögen muss. Seine Eltern unterstützen ihn auf ganzer Linie. Bedauerlicherweise jedoch nicht seine Verlobte Patty, die ihren Zukünftigen lieber in der Bank ihres Vaters unterbringen möchte, um dessen Ansprüchen zu genügen.
Um am Turnier der Superreichen teilnehmen zu können und den Jadefuchs zu fangen, braucht man einen Jäger, einen Fallensteller und einen Zauberer. Der Wettkampf gilt als äußerst gefährlich, das Preisgeld ist jedoch so hoch, dass viele ihre Vorbehalte in den Wind schießen.
Die Gefahren kommen hierbei nicht nur von dem Turnier selbst, sondern auch von den Mitstreitern. Viele Teilnehmer sind bereit, alles zu riskieren, um am Ende als Sieger hervorzugehen.
Die Geschichte ist spannend und voller Magie und Action.
Mir haben das Buch und die Charaktere gut gefallen. Ebenso wie die Rätsel, die aufgeworfen und sicher in einem der nächsten Bücher gelöst werden.
Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser Reihe.
„Die Jagd auf den Jadefuchs“ kann ich auf jeden Fall auf ganzer Linie empfehlen.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt. Sehr zu empfehlen.