tolles Buch

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Albert Tubbs war ein Magier. Er trat bei Kindergeburtstagen  und anderen Anlässen auf. Statt einem Kaninchen um Hut, hatte er einen nach Zucker verrückten Hamster. Heute hatte der Sohn seines Chefs Geburtstag, denn seine Hauptarbeit war es, Pizza in London auszuliefern. Er hatte eine Freundin, Patty die aus reichem Hause stammt. Sie wollten heiraten, doch Patty weigert sich, es ihren Eltern zu sagen. Ihre Mutter war ja herzlich, doch ihr Vater ließ einem das Blut in den Adern gefrieren so kalt schaute er einem an. Er arbeitet in einer Bank und bat ihm einen Jon an, damit er nicht mehr Pizza ausfuhr. Doch das war nichts für ihn und er wusste nicht, wie er das dem Vater beibringen sollte. Matilda Godwins mochte ihren Vater nicht, denn er trank war spielsüchtig, pflegte sich nicht und war aufbrausend. Ihr Zuhause war runtergekommen und bald würde das Anwesen der Bank gehören, wenn sie es ihm nicht abkaufte. Matilda hatte die Idee die Fuchsjagd zu gewinnen. Sie brauchte die Startsumme, einen Fallensteller und einen Mag. Als Fallensteller wollte sie Botzki fragen und dieser sagte zu. Denn wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Sie ging zu Mrs. Lynbrook, denn ihr Haus richtete die Fuchsjagd aus. Als sie von der Bankdirektorin wegging, hatte sie keine Sorgen mehr wegen dem Startkapital, es war ihr erlassen worden unter gewissen Versprechungen. Was sie nicht wusste war, dass Die Bankdirektorin falsch spielte und sie wollte sie vorführen. Sie wollte das Haus der Familie, da unter dem Haus eine magische Macht war und Reichtum für die, die wussten wie man sie nutzte.  Dann flog ihr ein Flugblatt in die Hand, wo ein Zauberer seine Dienste anbot.

Wenn ihr Wissen wollt, ob Matilda das schafft, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es sehr interessant und spannend. Mir hat Botzki leidgetan, weil Patty sich von ihm getrennt hat, doch  jetzt kann er wirklich das machen was ihm Freude macht. Von Matildas Vater war ich zum Schluss sehr überrascht als Matilda den Zettel mit ich werde deine Mutter zurückholen gefunden hat. Das hat mich total überrascht. Das Buch zieht einen immer mehr in seinen Bann und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und ob Matildas Mama wirklich gefunden werden kann. Echt spannend gefällt mir sehr gut und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung über das Buch.