Ein vielseitiges Team

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Kombination der Figuren, die im Klappentext schon deutlich wurde, fand ich sehr interessant. Matilda kennt die magische Welt gut, weiß, was sie will und was dafür getan werden muss. Albert hingegen ist eher unsicher, kennt sich mit nichts aus und mogelt sich so durch. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team irgendwie nicht mehr funktioniert. Doch sowohl Albert als auch Matilda haben sich während ihrer Suche nach den Jadefuchs enorm weiterentwickelt und viel über sich gelernt. Dadurch wurden sie zu einem echt tollen Team, das zwar anders als alle anderen war, dadurch aber nicht zwangsläufig schlechter.
Auch die Suche nach dem Jadefuchs fand ich ganz witzig, mit all dem Drumherum, das es dazu gab. Zwar war die eigentliche Suche meist eher unspektakulär und nicht gerade spannend und actionreich, aber sie hatte ihre Höhepunkte, die wirklich spannend werden konnten.
Das Ende war eigentlich recht absehbar, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich nun auf jeden Fall darauf, zu erfahren, was der zweite Band noch so bieten kann!

4 Sterne