angenehm unterhaltende Geschichte mit humorvollen Szenen

Cinderella auf Sylt - Emma Bieling

Cinderella auf Sylt
von Emma Bieling

Inhalt

Cinderella möchte mit ihrem Sohn Tommy auf Sylt einen Neuanfang beginnen. Dies ist jedoch nicht so einfach, ohne Geld, Job und Wohnung. Wie es der Zufall will kann sie einen Job als Zimmermädchen in einem Hotel ergattern und später auch eine Wohnung. Dann lernt sie Moritz, der anfangs nur als Vaterersatz auf 400€-Basis gedacht war, kennen und lieben. Doch ist nicht ehrlich zu ihr.

Meine Meinung

Die Geschichte lässt sich durch den angenehmen Schreibstil sehr flüssig lesen. Sie ist wunderbar unterhaltend, hat ihren eigenen Charme und auch sehr humorvolle Szenen. Es wurden Höhen und Tiefen eingebaut, was die Handlung interessanter und lebendiger gestaltet. Die handelnden Personen haben alle Eigenheiten und individuelle Charakterzüge verliehen bekommen.

„Cinderella auf  Sylt“ ist an ein Märchen angelehnt. Was mir besonders gefällt ist, dass die Autorin Aspekte des Märchens in eine neue Geschichte einbringt.

Fazit

„Cinderella auf Sylt“ von Emma Bieling ist wieder ein sehr unterhaltender Roman für Zwischendurch. Angelehnt ein Märchen, wird eine vollkommen neue Geschichte mit einem anderen Schreibstil erzählt.