Tolle Idee...sehr gut umgesetzt!

Cinderella auf Sylt - Emma Bieling

Cinderella auf Sylt
von Emma Bieling

Cinderella flüchtet Hals über Kopf mit ihrem kleinen Sohn nach Sylt . Sie trifft viele hilfsbereite Menschen , die ihr auf der ihr unbekannten Insel weiter helfen. Ein General, Tourist auf Sylt und der Hausmeister eines Hotels werden zu ihren Rettern .

Als sie eine kleine Wohnung und eine Stelle findet , ist sie glücklich. Nicht so der fünf jährige Tommy , denn er wünscht sich sehnlichst einen Vater. Cinderella engagiert den mittellosen Studenten Moritz als Ersatzpapa und Kindermädchen . Nun ist ihr Sohn glücklich und auch Cinderella lebt sich auf Sylt ein. So gut, dass sie neben der Arbeit , Näharbeiten erledigt um den Lebensunterhalt zu verdienen. Dann verliebt sie sich...und das obwohl sie nach dem Desaster mit Tommys Vater der Liebe aus dem Weg gehen wollte!
Dieses Buch bietet dem Leser alles , um ein paar vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden zu erleben. Ich habe mit Cinderella mitgelitten, mitgefiebert und mich mit ihr gefreut. Ein modernes Märchen, das wahr wird.
Die Figuren sind hervorragend beschrieben.
 Cinderella, zwar etwas naiv...aber dafür voller Liebe für ihren kleinen Sohn. Man spürt beim Lesen, dass sie buchstäblich ihr letztes Hemd für Tommy geben würde.
Tommy, ein echter Lausbub, dessen Sprüche mich schmunzeln lassen. Verliebt aber habe ich mich in den General, der mich hat laut lachen lassen mit seiner zackigen Art und durch seinen Umgangston mit Tommy!
Cinderellas Prinz (ich nenne ihn hier mal so , damit ich nicht zu viel verrate) ist sehr real und authentisch .Ich habe ihn von der ersten Minute an gemocht!

Wie nicht anders gewohnt von Emma Bieling ist der Schreibstil locker, leicht und sehr flüssig. Holperstellen gibt es in ihren Büchern keine!

Weiter so, Emma!Ich bin gespannt auf weitere Märchen!