Astrid Korten-Wo ist Jay ?

Wo ist Jay - Astrid Korten

Wo ist Jay
von Astrid Korten

Das Buch wo ist Jay, ist ein Psychothriller, geschrieben von der Autorin, Astrid Korten.

Der Thriller wurde geschrieben, da in Aachen zwei junge Frauen Tod aufgefunden wurden. Dies erfährt der Leser aus dem Vorwort. Ebenso wird auf die Bedeutung des Nachtfalters, welcher auf dem Titelbild zu finden ist näher eingegangen. Der Nachtfalter steht auch im engen zusammenhalt mit Jay.  Am Anfang des Buches auf der Seite vii gibt es einen Auszug aus einem Liedtext.  Dieser gefällt mir ebenso sehr, wieso genau dieser Liedtext wird ebenfalls im Buch erwähnt.

Zum Inhalt:

Das erste Kapitel handelt von Silly ,der ersten verschwundenen Frau, welche im Stadtpark brutal zusammengeschlagen gefunden wurde.  Danach geht es dann weiter, dass Mia ihre beste Freundin Jay verschwindet. Mia ist jedoch die einzige, die nicht an das davonlaufen von Jay glaubt. Den Jay hätte Mann und Kinder doch nicht zurückgelassen oder? Mia macht sich auf die Suche nach Jay und nur einer der Freunde steht hinter ihr und unterstützt sie.  Umso tiefer die Handlung geht umso aufregender und unvollstellbar werden die Geschehnisse. Der Leser erfährt immer mehr über die einzelnen Charaktere , mal in der Gegenwart , aber auch aus der Vergangenheit. Wer ist diese Mysteriöse Person, die Frauen ermordet die mit Jay Ähnlichkeit haben? Ist das alles ein Zufall? Lest selbst :)

Die Kapitel werden in der Sicht von Mia, Hugo, Thomas, Falk, Laura und Doreen geschrieben. Aus welcher Sicht die Kapitel geschrieben sind steht in der Überschrift jedes Kapitels.

Meine Meinung : Der Schreibstil ist sehr fesselnd . Ich lese sonst keine Vorworte oder Danksagungen, in diesen Fall war es das erste Mal anders.  Durch den flüssigen Schreibstil ist man schnell mit den Kapiteln vorwärtsgekommen. Man merkte gar nicht wie die Zeit beim Lesen verflogen ist.  Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man konnte sich zu jeder Person sein eigenes Bild machen. Leider habe ich mich bisschen verschätzt, dies habe ich dann anhand der letzten Kapitel begriffen.  Ich konnte die kommenden Handlungen nicht vorhersehen, daher war ich dann manchmal sprachlos als gewisse Ereignisse passiert sind, wie zum Beispiel MW seine Tat.

Ein kleines Problem hatte ich manchmal mit den Zeitsprüngen, da man manchmal so in der Geschichte drin war und nicht mitbekommen hat ,dass derzeit über die Vergangenheit die Rede war. Man merkte es erst als  Jay wieder beim Handeln beteiligt war. Aber im großen und ganzen ein sehr spannender und aufregender Thriller mit klarer Leseempfehlung von mir.

Ich bin kein 100%iger Thriller Fan, aber dieses Buch ist auf einer wahren Begebenheit aufgebaut und kann mit einer Lebensgeschichte über Familie, Freundschaft, Verrat mithalten.