Sehr spannend bis zuletzt

von Astrid Korten

Abgrundtief

Wo ist Jay von Astrid Korten

Abgrundtief

Cover gefällt mir sehr gut,dieses zarte Geschöpf von Schmetterling,inmitten von zerbrochenen harten Glas erscheint wie eine Metapher auf diesen Roman.

Aufgrund eines Zeitungsberichtes über Mädchenmorde im Raum Aachen entstand dieser abgrundtiefe Psychothriller.

Die Protagonistin Mia liest in der Zeitung von einem ermordeten Mädchen die eine auffallende Ähnlichkeit mit ihrer Freundin Jay hat.Mit Jay verbindet sie eine tiefe Freundschaft.Sie haben keine Geheimnisse voreinander.Freitags haben sie mit ihren Ehemännern und ein paar anderen Singles einen Freitagstreff in ihrer Stammkneipe.Nach einem gemeinsamen Frauenwochenende (nur Mia und Jay),verschwindet Jay plötzlich und unerwartet.Mia ist die einzigste,die sich trotz unerklärlichen Wiederständen der Clique aufmacht und Nachforschungen betreibt.

Ich werde in den Strudel der Ereignisse eingesogen,bin entsetzt,wie jahrelanges Vertrauen plötzlich bröckelt und jemanden wie Mia so gar nicht unterstützt.

Lebt Jay noch und was ist passiert?Diese Frage beschäftigt mich wie ein roter Faden durch das Buch.Muß es in einem Rutsch durchlesen.Fällt mir bei dem flüssigen Schreibstil nicht schwer.Langsam kommt Licht ins Dunkel und die Spannung steigt und meine Fragen klären sich zum Ende des Buches.