Atemberaubende Spannender Debütroman

Eric: Thriller - Marco Monetha

Eric: Thriller
von Marco Monetha

Spannender Thriller mit sympathischen Antihelden und einem spektakulären Ende.

Erics Mutter, Susanne wird brutal misshandelt,vergewaltigt und ermordet, Wie auf einem Gemälde hat ihr Mörder sie zur Schau gestellt.
Erics erster Verdacht fällt auf Buck einen gefährlich Psychopathen und Freund seit Kindertagen. Als er ihn zur Rede stellen will, werden sie angegriffen und es stellt sich heraus: Sie haben einen gemeinsamen Feind der ihnen an Grausamkeit in nichts nachsteht.

Meinung:
Der Thriller hat mich ab der ersten Seite gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Charaktere sind toll und anschaulich beschrieben. Normalerweise fiebert man immer mit, damit die "Bösen" geschnappt und zur Rechenschaft gezogen werden. Doch in diesem Buch ist nicht wirklich klar, wer hier Böse und wer Gut ist. Sowohl Eric, als auch Buck haben in ihrer Vergangenheit einiges erlebt und über sich ergehen lassen müssen. Doch, was sie im Laufe der Zeit abziehen macht sie nicht unbedingt zu den Guten. Dennoch sind die beiden einem überaus sympathisch und man möchte, dass die beiden davon kommen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und toll zu lesen man fühlt sich in die Geschichte mit eingebunden und fiebert mit den beiden richtig mit. Marco Monetha versteht es wirklich, mit Spannung zu arbeiten und den Leser zu fesseln.
Unglaublich gutes Buch, bei dem man gar nicht glauben kann, dass es sich hier um ein Debüt handelt. Man ist die ganze Zeit gefesselt und weiß fast das ganze Buch nicht, was überhaupt gespielt wird. Und das Finale ist wirklich atemberaubend!