Rezension

Toller Psychothriller als Debüt

Eric: Thriller - Marco Monetha

Eric: Thriller
von Marco Monetha

Bewertet mit 5 Sternen

Je weiter ich in dem Buch kam, desto überraschter war ich, dass es sich bei diesem Thriller um ein Debüt des Autors Marco Monetha handelt. Es gab im gesamten Buch nichts, das auf eine Premiere des Autors hingedeutet hätte. Marco Monetha hat einen tollen und fesselnden Schreibstil und die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich bis zum Ende des Buches durch.
Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein klares Bild machen. Die beiden Erzählstränge von Vergangenheit und Gegenwart werden hervorragend miteinander verbunden und man erfährt nach und nach mehr über Eric und Buck. An manchen Stellen des Buches hatte ich wirklich Gänsehaut und der Ekelfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Aber ich mag so etwas bei einem Thriller.
Für mich ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher des Autors, die hoffentlich bald folgen werden.