Extrem gut!!!

Eric: Thriller - Marco Monetha

Eric: Thriller
von Marco Monetha

„Sag mir, kleiner Mann. Wie weit würdest du gehen, um diesen Kerl loszuwerden?“ Eric merkt sofort, dass Buck ihm eine wichtige Frage stellt, und je nachdem, wie er antwortet, kommt etwas in Gang, das alles ändern wird. Er überlegt nicht lange, schaut ihm fest in die Augen und sagt: „Ich würde alles dafür tun.“ Mit dieser Antwort geht der junge Eric eine tiefe und lebenslange Verbindung zu Buck, dem Jäger, ein. Ein dunkles Geheimnis verbindet die beiden, und eine bedingungslose Freundschaft in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands beginnt. Als Erics Mutter Jahre später auf bestialische Weise ermordet wird, wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn Eric weiß, dass in Buck etwas schlummert, das immer wieder ausbricht. Während die Angst vor einem brutalen Mörder im Ort umgeht, stellen sich Eric und Buck ihren eigenen Dämonen. Und erkennen sehr schnell, dass sie nicht die einzigen Akteure in diesem mörderischen Spiel sind …  (Quelle: LB)

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so begeistern kann! Hätte ich es nicht gewonnen, wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden, was soooo schade gewesen wäre!!!

Die Geschichte kommt eigentlich sogut wie mit keinem richtigen Sympathieträger aus. Buck und Eric haben zwar ihre sympathischen Seiten aber ihre Vergangenheit lässt es nicht wirklich zu, dass man sie als Leser so richtig mag. Das hat mir extrem gut gefallen, denn die Protagonistin waren auch sehr gut ausgearbeitet!

Ich finde, dass man dieses Buch konzentriert lesen muss um wirklich alle Informationen aufzunehmen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller als in manch anderen Büchern. Aber er ist super flüssig zu lesen :) Kann auch sein, dass nur ich das mit dem Schreibstil so empfunden habe. Das ist auf jeden Fall kein Kritik- sondern eher ein Pluspunkt.

Die Struktur des Buches hat mir auch sehr gut gefallen! Es wird abwechselnd immer aus der Gegenwart und Vergangenheit erzählt, was die Spannung enorm steigen ließ ^^ Am Anfang hab ich die beiden Zeiten kurz durcheinander bekommen aber das hat sich dan schnell gelegegt!

Die Story war suuuuuper spannend! Gerade die Vergangenheit stückchenweise mit immer neuen Überraschungen und Wendungen zu erfahren, war einfach klasse. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt jedoch auch wirklich krasse und ekelige Szenen....

Der Thriller lädt zum Miträtseln ein, was mir echt Spaß gemacht hat :)

Das Ende hatte ich zwar teilweise schon vermutet aber der Autor konnte mich dennoch überraschen!

Aber dieses letzte Kapitel ist einfach der absolute Hammer :D Ich bin davon immer noch voll geflasht, weil ich das nie im Leben erwartet habe und ich mir nur dachte, dass das jetzt nicht wahr sein kann. Allein deswegen lohnt es sich schon das Buch zu lesen grins

Mein Fazit:
Ein richtig, richtig gutes Thrillersebüt mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, die wirklich Tiefe haben und mit denen man nicht sofort sympathisieren kann. Der Schreibstil ist auch super, wobei ich mich wie gesagt, etwas konzentrieren musste, was keinesfalls schlecht ist. So war ich richtig in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen !

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Aber wirklich nur denjenigen, die nicht zartbesaitet sind. Es gibt nämlicg echt ekelige und brutale Szenen!! Geht nicht so an diesem Buch vorbei, sonst verpasst ihr so einiges! :D

Die Seitenzahl ist zwar nicht sooo hoch, wie bei den meisten anderen Büchern aber dafür ist das Buch höher und die Schrift ist etwas kleiner (ich hatte wenigstens das Gefühl). Es ist also eigentlich wie ein normaler Thriller ... abgesehen von dem Inhalt natürlich ... :D

Von mir gibt es 5/5 Thrillersternchen und ich würde mich sehr über weitere Teile freuen!