Atemlose Spannung

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Bin großer Fan der Thriller von Ruth Ware und habe mich sehr auf „Zero Days“ gefreut, weil ich es thematisch total interessant und spannend fand. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Das Buch ist von Beginn an richtig packend und hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen.

Zum Inhalt: Jacks und ihr Mann Gabe arbeiten als Pentester und untersuchen die Sicherheitssysteme von Firmen auf Lücken. Als sie nach einem kräftezehrenden Job nach Hause kommt, ist Gabe tot. Und Jacks findet sich selbst auf der Flucht wieder. Vor der Polizei und vor Gabes Mördern.

Ich mochte einfach alles an diesem Buch. Die Backgroundstory von Gabe und Jacks über zwei, die die Kurve gekriegt und einander gefunden haben hat gut zum Gesamtkonzept gepasst. Und die Nebenhandlung über ihren Job, der super spannend ist und Jack mit allerlei hilfreichen Skills ausgestattet hat, hat der Haupthandlung einen schönen Rahmen gegeben.

Jacks strahlt absolute Badass-Vibes aus und ist zu allem entschlossen. Immer wieder habe ich beim Lesen gedacht wie cool und knallhart sie doch ist. Durch ihre eigene tragische Hintergrundgeschichte wirkt sie aber gleichzeitig auch nahbar und verletzlich. Es ist mir sehr leicht gefallen mit ihr mitzufiebern.

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und ich konnte es nicht weglegen. Die Handlung ist schlüssig konstruiert und erschließt sich erst allmählich, trotzdem wird der Spannungsbogen die ganze Zeit über hochgehalten.
Wieder ein großartiger, packender Thriller von Ruth Ware und in meinen Augen sogar einer der bisher Besten.