Ein Pageturner

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Jacintha „Jack“ Cross und ihr Ehemann Gabe sind Pentester. Sie werden von Firmen engagiert, um deren Sicherheit zu prüfen und Schwachstellen ausfindig zu machen. Während Gabe von zu Hause aus über den Computer alles macht, geht Jack zur gleichen Zeit in die Firmen.  Und leider wird sie dieses Mal erwischt, als sie schon fast bei ihrem Auto ist. Als sie Stunden später totmüde zu Hause ankommt, findet sie ihren Mann ermordet an seinem Schreibtisch vor. Und schon bald stellt sich heraus, dass irgendjemand einen perfiden Plan geschmiedet hat, damit sie als Mörderin ihres eigenen Mannes dasteht. Kurz vor ihrer Verhaftung ergreift sie die Flucht und sie hat nur ein Ziel vor Augen: Den wahren Mörder von Gabe finden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Die Geschichte startete sogleich spannend. Man hörte sofort heraus, was für ein gutes Team Jack und ihr Mann Gabe waren. Sie war zuständig für die Schwachstellen innerhalb der Firmengebäude und Gabe machte alles von zu Hause aus an seinem Rechner. Ich mochte die beiden sofort, auch wenn man leider nicht mehr die Chance bekam, Gabe näher kennenzulernen. Auch Hel, die Schwester von Jack, war äußerst sympathisch. Sie spielte zwar nur eine Nebenrolle, aber das musste ich einfach erwähnen.

Dieser Thriller war sehr rasant und hatte mich total gefesselt. Die Flucht von Jack vor der Polizei und die Risiken, die sie dafür einging waren sehr actionreich. Und erst nach und nach setzte sich das Puzzle zusammen. Ich hatte allerdings schon recht schnell den richtigen Riecher. Aber das machte überhaupt nichts, da das Buch die Spannung immer hochhielt. Für mich war es ein richtiger Pageturner, den ich nur empfehlen kann.

Fazit:

Es war spannend vom Anfang bis zum Ende.