Super spannend wie von Ruth Ware gewohnt

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Bisher haben mir tatsächlich alle Bücher von Ruth Ware richtig gut gefallen. Umso gespannter war ich nun auf "Zero Days".
Dieses Buch ist etwas komplett anderes und super spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und
ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Worum geht es?

Jack und ihr Mann Gabe werden von Unternehmen beauftragt um Lücken in deren Sicherheitssystemen ausfindig zu machen. Sie schleusen sich nachts in die Firmen ein und schauen, wie weit sie kommen und, welche Sicherheitslücken sie entdecken. Jack arbeitet dabei vor Ort, Gabe unterstützt sie per Kopfhörer. In dieser einen Nacht geht jedoch etwas schief und Jack findet sich schließlich verhaftet auf der nächsten Polizeiwache wieder. Als endlich alles geklärt ist und Jack wieder nach Hause kommt, findet sie Gab dort tot auf. Schnell wird ihr klar, dass dies alles kein Zufall sein kann und ihr jemand scheinbar etwas in die Schuhe schieben will. Selbst die Polizei glaubt Jack kein Wort und verdächtig sie. Kurzerhand beschliesst sie alles selbst aufzuklären und begibt sich dabei in Lebensgefahr.

Mein Fazit:

Wieder einmal ein spannender und aufregender Thriller von Ruth Ware, der einfach gelesen werden muß.
Mein Daumen geht ganz klar nach oben.