Spannend von Anfang an

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Schon auf den ersten Seiten war ich komplett gepackt. Meinetwegen würde ich auch ein Buch lesen, in dem es nur um die "Pentester" geht, nämlich Leute, die IT Lücken im Auftrag von Firmen überprüfen, so dass diese dann im Anschluss ihre Probleme verbessern können. Auf legalem Wege illegale Sachen zu machen mit gutem Zweck quasi. Die Spannung war direkt hoch, als wir unsere Protagonistin bei einem Auftrag begleiten.

Doch dann geht es erst richtig los, denn nun ist alles plötzlich sehr real, denn ihr Mann ist ermordet worden und sie ist (unschuldige) Hauptverdächtige im Fall. Wem kann sie noch trauen? Diese Hilflosigkeit ist sehr gut beschrieben und auch, wie sie ihre Talente und Ressourcen zu ihrem Vorteil nutzen kann. So beginnt ein nervenaufreibender Verfolgungs-Thriller mit diversen Twists und Turns - von denen ich einige vorhersehbar fand und andere durchaus überraschend waren.

Für mich war es ein absoluter Pageturner, den ich direkt meinen lesebegeisterten Freunden empfehlen werde! Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, werde aber auf jeden Fall mal die Augen offen halten!