atemlose Spannung - ein gelungener Thriller!

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Gestaltung des Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist der achte Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, man kann ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Laura Kern und ihr Partner Max Hartung übernehmen einen brutalen Mordfall, am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frauenleiche. Was war das Motiv des Täters? Nach kurzer Zeit werden weitere Leichen gefunden, alle auf die ähnliche Art und Weise drapiert, welcher Serienmörder geht rum ? "Der Lehrmeister", so nennt sich der Täter, spielt mit den Ermittlern ein tödliches Spiel, wird es den Beiden rechtzeitig gelingen ihm das Handwerk zu legen oder müssen noch weitere Menschen sterben?

Ich kenne bereits viele Bücher von der Autorin Catherine Shepard, dieses hier war bisher mit Abstand das Beste! Spannend und verwirrend, mit vielen Überraschenden Wendungen. Ich mag es, dass man auch private Dinge über Laura Kern erfährt, die Ermittlungen bleiben aber immer im Fokus. Der Schreibstil war absolut fesselnd und ich wusste bis zum Ende nicht ,wer der Lehrmeister ist. Ein ausgezeichneter Thriller mit Gänsehautgarantie!