Ein richtig guter, packender Thriller

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Einmal in die Geschichte eingetaucht, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe und ist ein toller Eyecatcher. Die fragenden gelben Augen der Eule fesseln und versprechen einen aufregenden Thriller. "Der Lehrmeister" von Catherine Shepherd ist ein gelungener Pageturner, der mich von Anfang bis Ende komplett in den Bann gezogen hat. Wie bei allen Büchern der Autorin beginnt die Spannung schon mit den ersten Zeilen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ein paar Cliffhänger sorgen für einen schnellen Lesefluss. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und Lesepausen waren fast unmöglich. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, ich habe Sympathien und auch das krasse Gegenteil empfunden. Auch das Privatleben von Laura und Taylor kommt nicht zu kurz. Durch Rückblenden wird der Fokus auf bestimmte Charaktere gelenkt und der Spannungsbogen dadurch immer weiter gesteigert. Ich habe von Kapitel zu Kapitel mit gerätselt. Die Lösung des Falles hat sich mir erst ziemlich am Ende offenbart. Ich liebe diesen mitreißenden Schreibstil von Catherine Shepherd, die so gekonnt falsche Fährten legt. Der Thriller bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und volle fünf Sterne!