Ein Thriller für spannende Lesestunden

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Laura und Max sind ein eingespieltes Team und beide treffen auf eine Leiche im Wald, der eine Schiefertafel mit einem verwirrenden Zitat und dem Zusatz #1 um den Hals hängt. Handels es sich um die Ankündigung einer Mordserie? Es ist auf jeden Fall Eile geboten.

Schon der Prolog beschert die erste Gänsehaut. Catherine Shepherds Thriller nimmt wie gewohnt schnell an Fahrt auf. Die Autorin versteht es immer wieder, die Spannung von Seite zu Seite zu steigern und die Lesenden mit vielen vermeintlichen Motiven, Tatverdächtigen und abrupten Wendungen in die Irre zu leiten. Aber genau so macht das Mitraten Spaß und die Handlung fesselt bis zur letzten Zeile.

Abseits der Ermittlungsarbeit gibt es auch wieder einen kleinen Einblick in das Privatleben von Laura und Max. Das gefällt mir immer sehr gut, da man auf diese Weise auch ihre Entwicklung mitverfolgen kann. Die Kenntnis der Vorbände ist aber nicht zwingend notwendig.

Der Thriller war wie so oft viel zu schnell ausgelesen und hat mir spannende Lesestunden beschert.