Großartig

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

„Der Lehrmeister“ von Catherine Shepherd ist der 8. Teil der Laura-Kern-Reihe.

Als im Wald eine tote Frau gefunden wird, nehmen Laura und ihr Partner Max die Ermittlungen auf. Um den Hals der Toten hängt eine Tafel mit einem Zitat und einer Zahl auf der Rückseite. Es wird also nicht bei einer Leiche bleiben. Die Suche nach Zeugen oder gar dem Täter gestaltet sich schwierig. Dann wird auch gleich die zweite Tote gefunden. Es geht Schlag auf Schlag und die Hinweise gehen in eine bestimmte Richtung.

Wie gewohnt gibt es immer wieder neue Wendungen und Überraschungen, ebenso wie immer neue Verdächtige. Die Perspektive wechselt manchmal zum Mörder und seinem Schicksal, was sehr traurig ist, aber trotzdem keine Morde rechtfertigt. Diese hat er aber gut inszeniert und viele falsche Spuren gelegt.

Laura hat nebenbei noch mit persönlichen Dingen zu kämpfen, aber bei der Arbeit ist sie voll bei der Sache. Eine große Unterstützung ist natürlich Max, mit dem sie inzwischen eine feste Freundschaft verbindet. Die beiden sind ein sehr gutes Team und können sich in jeder Situation, ob dienstlich oder privat, aufeinander verlassen.

Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann mich bei meinen Rezensionen nur immer wiederholen. Denn auch hier brilliert die Autorin wieder mit einem hervorragenden, spannenden und immer wieder mit neuen Wendungen versehenen Krimi. Das Cover ist perfekt auf die Vorgänger abgestimmt.

Ich bin wieder restlos begeistert und überzeugt von diesem Buch. Sicher kann es ohne Vorgängerwissen gelesen werden, die Handlung ist abgeschlossen. Aber es wäre ein großes Versäumnis, diese nicht zu kennen, ebenso die Entwicklung der Hauptpersonen nicht miterleben zu dürfen.

Auch für das Buch vergebe ich eine absolute Leseempfehlung.