sehr spannend

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Laura Kern und ihr Partner Max werden zu der Leiche einer jungen Frau gerufen. Sie lehnt an einer Eiche und um ihren Hals baumelt eine Schiefertafel mit einer merkwürdigen Aufschrift. Auf der Rückseite ist die Nr. 1 vermerkt. Kurze Zeit später wird das nächste Opfer entdeckt. Der Serienmörder betrachtet sich selbst als Lehrmeister und lockt seine Opfer in die Einsamkeit des Waldes.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und so war ich leider viel zu schnell am Ende des Buches angekommen. Laura und Max haben es mit einem skrupellosen Mörder zu tun, der seine ahnungslosen Opfer ein einen einsamen Wald lockt und dort ermordet. Aber wie schafft er es, ihr Vertrauen zu gewinnen? Wie immer gab es bei Catherine Shepherd viele mögliche Täter, doch wer von den ganzen Verdächtigen ist es? Kennen wir ihn schon? Oder ist es derjenige der noch gar nichts Verdächtiges getan hat? Da wir auch aus der Sicht des Mörders lesen dürfen und so einiges aus seiner Vergangenheit erfahren durften, hatte ich schnell jemanden in Verdacht – ABER kann es so einfach sein? Bisher waren ja immer die, die am Verdächtigsten waren eben nicht der Mörder, also war weitergrübeln angesagt. Es hat mir auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht, ein Buch dieser Autorin zu lesen und ich freue mich schon auf ein weiteres Buch von ihr. 5 von 5*.