Auch dieser Serienband kann wieder überzeugen

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Das ist nun schon der 8. Band der Laura Kern Reihe, aber keine Angst, er kann auch ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.
Für Fans der Thriller-Reihen von Catherine Shepherd ist es schon lange kein Geheimnis mehr was sie bei den Büchern erwarten wird, nämlich tiefgründige Geschichten, die mitreißend erzählt werden. So auch diesmal, wenn Laura Kern und ihr Team an einen Tatort gerufen werden, der ihnen bei der Aufklärung wieder alles abverlangen wird.
Neben der Weiterentwicklung der Hauptfiguren punktet auch dieser Thriller wieder mit einer durchdachten fesselnden Handlung, der dank dem packenden und eingängigen Schreib- und Erzählstil den Leser nur so durch das Geschriebene treibt. Die gut gesetzten Andeutungen zu Täter und möglichem Motiv laden zum Mitraten ein, was dem Leser jedoch durch die zahlreichen Wendungen gar nicht so leicht gemacht wird. Doch das sehe ich als ein weiteres großes Plus an, bleibt der Thriller dadurch bis zum Schluss spannend. Und so ist auch hier das Finale dann noch einmal action- und temporeich und die Lösung des Falls wird logisch und nachvollziehbar dargelegt.
Fazit: Wer jetzt Lust bekommen hat gemeinsam mit Laura und Max diesen neuen Fall zu lösen, dem kann ich „Der Lehrmeister“ absolut empfehlen. Eine spannende Lektüre, die einen wieder tief in  menschliche Abgründe blicken lässt.