Hat mir wieder unglaublich gut gefallen, die Autorin enttäuscht mich einfach nicht :-)

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich habe mich sehr über das Buch "Der Lehrmeister" von Catherine Shepherd gefreut, welches mir freundlicherweise vom Kafel Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar handsigniert von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür und für die Teilnahme an der Leserunde auf Lovelybooks, es hat wieder total viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mit anderen darüber zu quatschen und gemeinsam zu rätseln.
Hierbei handelt es sich um den aktuellsten Band der Laura Kern-Reihe, der aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen und verstanden werden kann, es werden immer andere Fälle behandelt. Allerdings geht Laura's Privatleben natürlich weiter, wer sich hier die Spannung nicht nehmen lassen möchte, fängt am besten mit Band eins an. Ich kenne die anderen Bücher bereits und habe sie allesamt geliebt. Gerade die Fällt mit Laura Kern gefallen mir ausgesprochen gut :-)

Laura und Co haben es hier mit einer Mordserie zu tun, bei denen vorwiegend toten Frauen eine Schiefertafel mit einer geheimnisvollen Nachricht umgegangen wird, der Täter hinterlässt dadurch sein Markenzeichen und will irgendwas bezwecken. Lange tappen wir hier im Dunkeln, was es genau mit dem Fall bzw der Serie auf sich hat...

Catherine Shepherd schreibt ihren Thriller wie man es von ihr kennt aus unterschiedlichen Perspektiven. So lernen wir nicht nur mehrere Opfer, sondern auch den Täter im Hier und Jetzt und in seiner früheren Kindheit, die auch noch eine enorme Rolle spielt, kennen, wie natürlich auch Laura und ihre Kollegen. Bei letzterer fühle ich mich gleich wieder wohl, ich mag es an ihrer Seite zu ermitteln und ich interessiere mich auch sehr für ihr Privatleben mit Taylor und auch Max. Der Fall macht die gesamte Story dann noch mal ordentlich spannend und Laura und Co tappen natürlich erst mal im Dunkeln. Die Botschaft auf der Tafel ist super kryptisch und der Fall deutet zunächst in eine bestimmte Richtung, die sich dann aber wieder in Luft auflöst. So bleibt die Spannung permanent erhalten und durch die Sichtweisen der Opfer bekommt man als Leser noch mal mehr Zugang und Nervenkitzel. Zumal ein potentielles Opfer mir sogar ein wenig ans Herz wächst und ich bis zum Schluss um es bangen muss.

Wie gefühlt immer, schüttet ich am Ende des Buches über mich selbst den Kopf und kann wieder mal nicht glauben, wie sehr Shepherd mich wieder in die Irre führen konnte. Das schafft sie wieder und wieder! Gleichzeitig finde ich das aber auch gerade gut, ich kann mich hier nämlich immer wieder überraschen und eines besseren belehren lassen. Gute Plottwists bekommt man hier also!

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr atmosphärisch. Da auch die Schriftgröße des Buches nicht allzu klein gewählt ist, fliege ich nur umso mehr durch das Buch. Die Geschichte ist wirklich spannend und kurzweilig, perfekt für zwischendurch.

"Der Lehrmeister" hat mich super unterhalten und ich empfehle diesen Thriller nur zu gern weiter, wie die gesamte Reihe.
Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne von mir *****