Rezension

Auf den Spuren der Großmutter

Die Lichter von Paris - Eleanor Brown

Die Lichter von Paris
von Eleanor Brown

Bewertet mit 5 Sternen

 

Auf den Spuren der Großmutter befindet sich Madeleine, die trotz eines scheinbar perfekten Lebens unglücklich ist und sich nach dem Fund der Tagebücher der Großmutter auf ihre Spuren begibt...

Das macht ihr Mut, auch ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn ihre Großmutter Margie war nicht die angepasste Frau, die sie gesehen hat, sondern ein „Freigeist“...

 

Es war einfach schön zu lesen, wie Madeleine endlich den Weg findet, der sie glücklich macht und die Geschichte bis dahin wird in sehr schönen Worten erzählt, die den Leser fast schon verzaubern, möchte ich sagen. Bei mir fühlte sich das jedenfalls so an. Einfach nur zum Seufzen schön, die Worte, der Stil, man ist mittendrin und kann sich so gut in die Zeit zurückversetzen, so als hätte man selbst dort gelebt.

 

Aufmerksam wurde ich durch die Worte von Jojo Moyes auf dieses Buch und auch wenn ich es nicht liebe wie sie das von sich schrieb, so kann ich es doch wärmstens weiter empfehlen, denn es ist wirklich wunderschön.