Band 2 mit Johnnys Tochter in der Hauptrolle

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Jessie kommt mit Tom zusammen, aber ihre Welt verändert sich als die Presse irgendwie rausbekommt das sie Johnnys Tochter ist.
Um dem Rummel zu entkommen flieht sie zu ihm und seiner Familie nach Los Angeles. Und dort trifft sie natürlich auch wieder auf Jack....

"Das wilde Leben der Jessie Jefferson" ist der zweite Teil rund um Johnny Jefferson, den wir schon aus anderen Romanen der Autorin kennen. Man sollte schon vorher den ersten Band gelesen haben, sonst fehlen einem die Zusammenhänge und die Beziehungen verschiedener Personen untereinander.

Der Schreibstil ist wie immer schön locker, leicht und flüssig zu lesen. Es handelt sich um eine YoungAdult Serie und ist damit ein klein bisschen anders als die Romane die man sonst von Paige Toon kennt. Manchmal ist es nicht so ganz tiefgehend und ein paar Erklärungen zu wenig. Aber im Ganzen passt es zu dem Genre.

Jessie ist 15 Jahre alt und ich finde die Autorin hat gut das Innenleben eines Teenagers aufgegriffen. Durch den Tod der Mutter und das Finden des leiblichen Vaters, der dazu auch noch berühmt ist, ist alles bisschen schwierig für Jessie und man kann nachvollziehen, das sie manchmal impulsiv handelt , was nicht immer die beste Idee ist.
Aber das macht sie sympathisch und authentisch.
Ich liebe die ganzen Personen drumherum, Johnny natürlich, Meg und die beiden Kinder, aber auch Stu, Sam ja und auch Jack.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich nun auch noch auf den dritten Teil der Reihe und bin sehr gespannt wie Jessies Leben weitergeht und sie ihren Platz im Leben finden wird !