...emotional...verwirrend...jessi und johnny von einer ganz anderen Seite...

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

...emotional...verwirrend...jessi und johnny von einer ganz anderen Seite...

Jessi ist wieder zu Hause, Sie lebt sich wieder ein bevor die Wahrheit ans Licht kommt! Nur wer hat Sie verraten ? Wie geht es jetzt für Sie weiter ?

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gleicht dem ersten Cover der Reihe.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und zu lesen  beginnen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Jessi, Tom & Jack.

Jess ist eine wundervolle junge Frau, Sie geht mit der Enthüllung Ihrer Verwandschaftsgrades zu Johnny Jefferson so gut um, wo andere sich ganz verkriechen würden. Ihre Menschlichkeit und Verletzheit lässt den Leser mitfühlen und sich um Jessi sorgen. Das Gefühlschaos zwischen den zwei Jungs ist nicht nur prickelnd sondern auch amüsant. Jedoch überrascht Jessi einen auch mit Ihrer Stärke und Ihrem Mut.

Tom ist ein netter Junge, ehrlich und auch charakterstark. Er sieht auch sehr gut aus und hilft Jessi bei Ihren Problemen, stärkt Ihr die Seite.

Jack dagegen ist, wie Johnny ihn beschrieben hat, kein guter Umgang. Er ist sexy, draufgängerisch und ein Frauenschwarm, besonders da Er als Mitglied einer Rockerband sehr Johnny ähnelt. Jedoch kann er auch verletzlich und zurückhaltend sein und will Jessi beschützen. Eine wundervolle Mischung.

Neben diesen Drein ist natürlich Johnny als Dad und Rockstar mit dem Rest seiner Familie noch wichtig! Besonders auch Meg, die im ersten Teil zurückhaltender und misstrauisch gegenüber Jessi war, ist jetzt eine wundervolle Stütze für Jessi und Johnny, besonders wenn Er nicht direkt mitbekommt welche Art von Aufmerksamkeit oder Hilfe Jessi braucht!
Johnny ist einfach wundervoll, man darf aber nicht seine Vergangeheit vergessen, dies ist aber ein Beweis für seine Entwicklung innerhalb der Geschichten um Ihn.

Ausserdem sind Jessis Freunde auch noch erwähnenswert;
- Lou, die neue und sehr nette an der Schule und Ihrer Seite.
- Nathalie, die Draufgängerin, aber loyale Seele,
- Libby, die einst beste Freundin, die für Troubel sorgt
- Agnes, die Schwester von Jack, aber auch liebevolle und treue Freundin an Ihrere Seite in L.A.

Der Schreibstil von Paige ist grandios. Die Autorin schreibt fließend, mitreißend, so das man an Ihren Lippen hängt und alles aufsaugt was mit und um Jess herum passiert.

Die Erzählweise ist emotional und fesselnd.
Der Leser nimmt teil an Jessis Leben und ist in jeden Schicksalsschlag mit involviert.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jessi und Tom ist liebevoll, die erste große Liebe, aber auch Jack mischt mit und so wird uns ein Gefühlschaos erster Klasse geboten.
Sehr gefühlvoll wird auch Jessi Verarbeitung Ihrer Trauer beschrieben.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von der Beziehung zwischen leiblichen Vater und Tochter aus, ausserdem bekommen wir noch die erste Erfahrung mit der Liebe geboten.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Die Geschichte ist gefühlvoll, überrascht durch Ihre Tiefe, in der Verarbeitung der Trauer eines Todesfalles & die Entwicklung der Beziehung zwischen Jessi und Johnny.

Sehr Beeindruckend ist der Schreibstil der Autorin, besonders das hinein versetzten in das Gefühlsleben eines Teenis.

Das Buch ist unterhaltsam, reißt einen mit, erstaunt über die Wendung innerhalb der Geschichte.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

<3 – Empfehlung

Vielen Dank für das Lesevergnügen.