Rezension

Bezaubernde, gefühlvolle Liebesgeschichte

Feel Again
von Mona Kasten

"Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Schwarz oder Weiß. Alles war okay, und alles hatte seine Berechtigung."

Sawyer Dixon hat eine schwere Vergangenheit. Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie Isacc. Er passt mit seinem Style und Charakter nicht in ihr Beuteschema aus One-Night-Stands. Als Isacc Sawyer um Hilfe bittet, da er es statt hat single zu sein, beginnt Sawyer mit ihm ein Projekt. Sie will aus ihm einen Bad Boy machen und die Entwicklung per Kamera festhalten. Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr lernt die Isacc kennen. Mit den aufkommenden Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.

Isacc und Sawyer könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch teilen sie ihren Freundeskreis. So kommt eines zum anderen und die beiden beginnen an Isaccs Verwandlung zu arbeiten. Sawyer hält sich eigentlich von allen Gefühlen fern und hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Ihre Vergangenheit prägt sie, und nach außen hin verhält sie sich kühl und distanziert. Isacc ist hier das Gegenteil, der Nerd ist schüchtern und nett. Er hat seinen eigenen Kleidungsstil, mit bunten Hosenträgern und Fliege, und verhält sich oft verschreckt. Durch Sawyers Projekt verändert sich eben dieser Kleidungsstil, aber auch Sawyer entdeckt Veränderungen an sich selbst.

"Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Schwarz oder Weiß. Alles war okay, und alles hatte seine Berechtigung."

Sawyers und Isaccs Geschichte schicken den Leser auf eine wunderbare Reise, ohne schmalzig zu sein. Schon im zweiten Band merkt man, dass Sawyers Mauer zu bröckeln beginnt. Umso mehr freut es mich das in diesem Band auch Dawn wieder eine Rolle spielt. Mona Kasten schildert die Story humorvoll und lässt einen sofort abtauchen. Die perfekten unperfekten Protagonisten und die liebevollen Nebenfiguren, ebenso wie das idyllische Setting lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.