Biss zum Ende der Nacht

Bis(s) zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Der letzte Band der Reihe um Bella und Edward wurde in drei Teile unterteilt:

Teil 1 aus Sicht von Bella:
In diesem Teil wird Bellas Weg zur Hochzeit und den anschließenden Flitterwochen erläutert. Dieser Teil war für mich wirklich der beste im ganzen Buch. Es war romantisch und einfach zum Träumen, zu gerne würde ich Esmes Insel wirklich sehen können!

Teil 2 aus Sicht von Jacob:
Dieser Teil behandelt die Rückkehr von Edward und Bella aus den Flitterwochen und anderen Geschehnissen.
Erst riss es mich vollkommen aus dem Konzept auf einmal die Sicht von Jacob kennenzulernen, da Bellas Teil wirklich spannend endete und ich unbedingt mehr erfahren wollte.
Schlussendlich hat mir Jacobs Teil aber auch sehr gut gefallen und gab einen anderen Blick auf die Geschehnisse und Schicksale.

Teil 3 aus Sicht von Bella:
Der krönende Abschluss wurde wieder aus Bellas Sicht gezeigt.
Ich muss ehrlich gestehen, vom letzten Teil etwas enttäuscht zu sein. Die Romantik hat mir einfach gefehlt und auch der Tiefgang der Geschichte. Es wurde kurz spannend, aber nur um die Geschichte einfach dahinsickern zu lassen.

Fazit:
Lesenswert. Mir hat das Buch mittelmäßig gut gefallen. Der Schreibstil war wieder locker flockig, jedoch hatte ich auch einige Kritikpunkte. Ich finde es trotzdem schade, dass die Geschichte um Bella und Edward nun am Ende angelangt ist.