Für mich ein zufriedenstellendes und sehr gutes Ende dieser Buchreihe.

Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Worum geht es?

Endlich ist es soweit. Bella hat die Schule abgeschlossen und ihrer Hochzeit mit Edward steht nichts mehr im Wege. Gleich darauf geht es in die Flitterwochen, die Bella mit ihrem Leben als Mensch noch einmal voll und ganz auskosten möchte. Doch als menschliche Frau gibt es auch so einiges, worauf man achten sollte und so kommt es wie es kommen musste – als morgendliche Übelkeit und Heißhunger auftreten ist dem frisch verheirateten Paar schnell bewusst was passiert ist …

Rezension:

Nachdem mir Band 2 und 3 der Biss-Reihe nicht besonders gefallen haben, war ich überrascht, dass mich “Bis(s) zum Ende der Nacht”, welcher ja Band 4 ist, so sehr ansprach. Die Charaktere und vor allem die Thematik des Buches sind erwachsener geworden und es gibt sehr viel an Handlung.

Auch ungewöhnlich ist die Aufteilung des Buches. So ist es wiederum in 3 Bücher aufgeteilt. Buch 1 und Buch 3 werden aus Bellas Sicht geschrieben, Buch 2 aus Jacobs. Eine wirklich gute Idee, wie ich finde, denn so wird gut beschrieben, wie schlecht es Bella während der Schwangerschaft geht, was man aus ihrer Sicht nicht so gut hätte beschreiben können.

Sonst hat sich im Vergleich zum Vorgängerband zum guten verändert, dass Edward nicht mehr so nervig überfürsorglich und Bella nicht mehr so unsicher ist. Wie gesagt – die beiden wirken insgesamt erwachsener. Stephenie Meyers Schreibstil ist im übrigen gewohnt flüssig und angenehm zu lesen und es gibt auch einige Spannungskurven.