Das Abenteuer im Flüsterwald geht weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Spannend bis zur letzten Seite

Der Klappentext hört sich wieder sehr spannend und interessant an. Ich möchte unbedingt wissen, welches Rätsel der Großvater hinterlassen hat und ob alle zusammen die Lösung dazu finden. Ob die Aufgaben dieses Mal einfacher sind? Wird das Böse erneut auftauchen und wird der Bösewicht aus der Menschenwelt endlich enttarnt?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Dieses Mal geht es über einen reißenden Fluss. Die Freude in den Gesichtern von Ella und Lukas deuten auf Spaß hin, aber Rani scheint ja nicht der Meinung zu sein. Es gefällt mir sehr, dass immer nur kleine Teile des Covers verändert werden. Dadurch ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.

Es kommen wieder alle bereits bekannten Charaktere in diesem Band vor. Und ich muss sagen, dass mir alle immer mehr ans Herz wachsen. Ella ist sehr nett und sympathisch. Aber auch die neuen Charaktere sind sehr nett. Wobei der ein oder andere in Rätseln spricht.

#FlüsterwaldDerverscholleneProfessor #NetGalleyDE

Meine Meinung

Auch der zweite Band „Flüsterwald - Der verschollene Professor“ von Andreas Suchanek aus dem ueberreuter Verlag ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist weiterhin kindgerecht, sowie sehr leicht und locker. Aufgrund des sehr bildlichen Schreibstils kann ich mir auch alles sehr gut vorstellen und dadurch den Flüsterwald kennenlernen. Die Geschichte ist spannend, mysteriös und humorvoll.

Die Illustrationen von Timo Grubing sind einfach toll. Es macht Spaß, sich die Bilder im Buch und das Cover immer wieder anzuschauen.

Wie bereits im ersten Band werden auch in diesem Band zu Beginn wieder alle Hauptcharaktere vorgestellt. Dadurch erhält man eine kleine Auffrischung, was ganz nett und schön ist.

Jedes Kapitel beginnt mit einer schönen Illustration und man kann schon einmal überlegen, worum es in diesem Kapitel gehen könnte.

Lukas kann Ella überhaupt nicht ausstehen, aber sie möchte unbedingt ihren Großvater im Flüsterwald finden. Doch bei all den gefährlichen Aufgaben, die die Freunde und Ella im Flüsterwald erleben, wächst die Freundschaft aller fünf immer mehr zusammen und Ella stellt sich als sehr große Hilfe heraus.

Aufgrund der neuen Aufgaben, die alle fünf gemeinsam lösen müssen, lernen wir viele neue Orte im Flüsterwald kennen. Und schon der Weg zu den einzelnen Orten hat es in sich.

Rani, der Menok, sorgt weiterhin dafür, dass die spaßigen Informationen über die Menschen nicht ausgehen.

Der Epilog und das zusätzliche Kapitel lassen sehr viel Spielraum auf Spekulationen. Dadurch kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Mein Fazit

Mir hat dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen und ich kann ihn sehr empfehlen. Diese Reihe ist für Kinder und junggebliebene Erwachsene, die gerne ein Abenteuer erleben, bestens geeignet.

Beim Lesen hatte ich wieder sehr viel Spaß mit Rani. Vielleicht möchten die Kids sogar versuchen die Aufgaben mit Ella, Lukas, Rani, Felicitas und Punchy zu lösen.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wann der 3. Band erscheinen wird und wie es mit Lukas und seinen Freunden weiter geht.