Eine tolle Fortsetzung der Flüsterwald-Reihe!

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Eine tolle Fortsetzung der Flüsterwald-Reihe!

Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil zwecks Wiedererkennung gestaltet. Die fünf Hauptcharaktere sind alle abgebildet und auch hier passen Seil, Wasser, Baum, Rabe, Pergament, Uhr, Rucksack, Dunkelheit, blauer Duplizierer und Schädel wieder zu dem Inhalt des Buches. Ich finde es ansprechend und absolut gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist hier wie gewohnt sehr gut. Ich finde das Lesen von seinen Büchern wirklich sehr angenehm. Ich kann immer sehr schnell und flüssig lesen.

Charaktere: Lukas ist mir auch in diesem Band wieeder sympathisch und ich begleite ihn hier gerne. Auch Ella lernt man immer besser kennen und ich kann sie gut leiden. Felicitas ist klasse - loyal, freundlich, mutig, hilfsbereit, auf Zack. Punchy mag ich sehr - sie ist recht ruhig, aber scheint mir doch recht weise. Rani ist super - er bringt mich einfach immer zum Schmunzeln, ich finde ihn niedlich.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hineingekommen. Zuerst werden die fünf Hauptcharaktere kurz vorgestellt, was ich sehr schön finde, da man sich so gleich ein Bild von diesen machen kann. Schön finde ich auch, dass es zu jedem Kapitelanfang ein klienes Bildchen gibt, dwas das Ganze anschaulich macht und immer zu dem folgenden Kapitel passend ist. Zu Anfang werden ein paar Geschehnisse und Erkenntnisse aus dem ersten Teil noch mal kurz erklärt, was es Lesern einfacher macht, die nicht gleich den zweiten nach dem ersten Band lesen oder die Teil 1 gar nicht gelesen haben. Die fünf Freunde habe ich super gerne hier begleitet. Sie stürzen von einer Herausforderung in die nächste, so dass der Leser total mitgerissen wird und die Geschichte zu keinem Punkt langatmig oder langweilig ist. Das Ende ist gut gewählt, wobei noch einige Fragen offen bleiben, bzw. noch nicht alle Herausforderungen gemeistert wurden, so dass der Leser mit Neugier und Spannung auf den dritten Teil zurückbleibt.