Ein neues Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Es geht nahtlos mit dieser Suchanek-äh -süchtig machenden Geschichte weiter.Der zweite Band ist unabhängig vom ersten Band zu lesen,aber das Lesevergnügen ist eindeutig höher.

Die fünf Protagonisten werden Steckbrief -artig vorgestellt und sind mir aus dem Vorgänger-Band schon bekannt.

Jedes Kapitel hat eingangs ein entsprechend passendes Bild. Der Schreibstil ist auch hier wieder gewohnt flüssig und strotzt vor spritzigen Einfällen.

Falls Fremdworte fallen,werden sie umgehend aufgeklärt. Die kurzen Kapitel lassen mich durch dieses Buch fliegen.

Lukas und Ella ,die sich zuerst nicht so leiden können,raufen sich zusammen um Ellas Großvater zu retten.Auch hier kommt es zu brenzligen Situationen,doch die Fünf sind ein gut eingespieltes Team.

Zwischenzeitlich habe ich um Ella und Lukas gezittert, doch das Abenteuer endet glimpflich.Was sind schon ein paar zerrissene Hoodies (Kapuzenpullis), das kann schon mal  bei so einem rasanten Abenteuer.passieren!

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt gerne mehr.

Fazit: Immer noch eine klare Leseempfehlung für unerschrockene neunjährige Kids(Kinder)