Gelungenes 2. Flüsterwald-Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Der Flüsterwald hat mich wieder freigegeben.
Auch Band 2 "Der verschollene Professor" hat mir wieder gut gefallen.
In der Flüsterwald-Fortsetzung treffen wir unsere Freunde Lukas, Felicitas, Rani und Punchy wieder. Diesmal wird der Kreis der Protagonisten um Ella erweitert, die sich auf der Suche nach ihrem Großvater an die Fersen des Quartetts heftet.
Bekanntes trifft auf Neues. Autor Andreas Suchanek fährt einiges mit Wiedererkennungswert aus Flüsterwald 1 auf. Er entführt den Leser aber gleichermaßen auch in noch unbekannte Welten des Flüsterwalds.
Rani ist eindeutig mein Flüsterwald-Liebling. Der pelzige Menok sorgt auch in Band 2 wieder für witzige Momente. Außerdem haben mir diesmal die Stollenzwerge mit ihren vielen Regeln und ihrer Vorliebe für Katzen besonders gut gefallen.
Fazit: Flüsterwald 2 ist auch wieder mystisch, fantastisch, spannend, humorvoll und warmherzig. Band 2 ist vielleiht nicht mehr ganz so überraschend - aber insgesamt erneut gelungen. Der Kreis der Freunde ist gewachsen und hat ein weiteres Rätsel auf dem Weg zum Finale gelöst. Die düsteren Andeutungen zum Schluss, machen großen Appetit auf Teil 3 der Fantasy-Reihe für Kinder.