Ganz tolle und spannende Fortsetzung!! Ich liebe die Reihe :)

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Die Flüsterwald-Reihe konnte mich schon mit Band 1 begeistern. Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde natürlich wieder bestens unterhalten, ich liebe beinde Bände und freue mich schon auf Band 3!!!

In dem 2 Teil suchen Lukas und seinde Freunde die Großvater von Ella. Dieser soll im Flüsterwald verschollen sein und anhand eines Rätsels müssen sie sich nun auf die Such nach ihm machen. Somit stürzt sich die Gruppe wieder in einen neues Abenteur, mit vielen anderen Wesen und gefährlichen Situationen. Ob es ihnen gelingt den Grovater zu finden, muss man selbst lesen :)

Das Cover ist wieder ganz toll gestaltet, wie im 1. Teil ist die Liebe zum Detail zu sehen, wundervoll und passend zum Inhalt.

Andreas Suchanek hat einen großartigen Schreibstil, dieser ist wie geschaffen für Kinderbücher, fesselns, lustig und sehr bildhaft. Parallel gibt es natürlich wieder ganz tolle Zeichnungen von Timo Grubing, die auf den Seiten abgebildet sind und dem ganzen noch mehr Leben und Realität geben.

Von der ersten Seite an ist man wieder voll in einem actionsreichen Abenteuer und reist mit in eine andere Welt und hat sofort gute Laune! Vor allem der Menok Rani und Felicitas sind wieder voll dabei, herrlich!!! Wir haben hier ein sehr spannedes Ende, das auf eine Fortsetzung hoffen lässt und auch die Bonusgeschichte ist sehr spannend! Eigentlich würde ich gleich weiterlesen wollen aber nun heißt es erstmal warten und hoffen,dass die Reihe weitergeht... Klare Leseempfehlung für jung und alt :)