Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Der zwölfjährige Lukas ist wieder zu seinen Freunden in den Flüsterwald zurückgekehrt . Mit dabei ist Ella die Enkelin des verschwundenen Professors . Er hatte sich damals zur Quelle der Magie aufgemacht , warscheinlich weil er vor irgendetwas Angst gehabt hatte . Also machen sich die Freunde auf den Weg den Professor zu finden ...

Ich traf wieder auf alte Bekannte die äußerst sympathisch und liebenswert dargestellt werden : Rani , der Menok , Felicitas die Elfe und ihre Katze Punchy . Der Schreibstil ist leicht , flüssig und bildhaft . Der Spannungsbogen überzieht das ganze Buch . Die Spannung erhöht sich Kapitel für Kapitel .

Fazit : Dieses Abenteuer fängt fast da an wo der erste Band aufgehört hat . Es ist aber trotzdem in sich abgeschlossen . Die Suche nach dem Professor erweist sich als abenteuerlich und aufregend . Ich finde die Story fast noch spannender als im ersten Teil . Ranis Aufzeichnungen und Beobachtungen über die Menschen Lukas und Ella und über seine eigenen Aktivitäten die er während dieser Expedition aufschreibt sind zum lachen komisch aber auch irgendwie süß . Schade dass es davon nicht mehr gibt ...Es ist eine magische Geschichte in die ich am liebsten selbst eingetaucht wäre im wahrsten Sinne des Wortes . Denn dieses mal geht es auch unters Wasser . Aber welche Abenteuer auf die Freunde warten , das müsst ihr schon selbst lesen .
Dies ist der zweite Band einer bisherigen zweiteiligen Reihe . Das Ende ist so geschrieben , dass das Abenteuer bestimmt noch weitergeht . Empfohlen wird das Kinder - und Jugendbuch für Abenteurer zwischen 9 und 11 Jahren .