Das Leben der anderen ist genauso interessant wie das eigene

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Als Erstes muss ich den unterhaltsamen und leichten Schreibstil loben. Man flog nur so durch die Seiten und die Protagonisten Janice und die Geschichten, die sie als Reinigungskraft in Häusern sammelt, waren sehr abwechslungsreich und besaßen eine breite Palette von Emotionen. Sie besitzt eine gute Beobachtungsgabe und hat ein Auge für Details.

Für Janice wendet sich doch jetzt das Blatt: Anstatt von anderen Leuten die Geschichte zu erfahren, will ihre neue Chefin, Mrs. B, Janices Geschichte erfahren. Dieser Wechsel gefiel mir sehr gut und wie Janice Vergangenheit und Gegenwart aussieht war sehr interessant.

Mit dem Buch 'Vanity Fair' bin ich nicht vertraut und daher auch nicht mit dem Charakter Becky Sharp, da dachte ich mir, hätte man auch ein aktuelleres oder bekannteres Buch als Hauptgrund für ihre Zusage für den neuen Job nehmen können (Oder es ging einfach an mir vorbei und es ist bekannt?).

Ansonsten war es eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte aus dem Leben von verschiedenen Menschen und der Protagonisten Janice.