Hörbuch

Buch : das Glück der Geschichtensammlerin
Autorin: Sally Page
Gehört als Hörbuch
Klappentext:
Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt – denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die sich für Janice' Leben interessiert. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin, sie hat keine eigene Geschichte. Zumindest keine, die sie erzählen möchte. Doch Mrs B lässt nicht locker. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass auch Janice eine Geschichte hat.

☀️☀️☀️

Mir hat dieses Hörbuch im großen und ganzen gut gefallen. Ich fand die Geschichten fast alle interessant. Die Sprecherin fand ich gut, die Stimme passte zum Inhalt der Geschichte. . Das Ende fand ich vorhersehbar aber schön , so sollte es in einem Roman sein (Happy end). Man sollte nie sich selbst vergessen und auch an sich denken. Gute Moral in diesem Buch , aber dennoch vergebe ich nur 3 Sterne. Manche Geschichten haben mir nicht gefallen.

☀️☀️☀️

Fazit :
Für mich war es okay, das Cover ist mega schön, würde es aber nicht weiter verschenken