Der nie endende Alptraum beginnt...

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Mit dem Sprint ins Finale! Der Kampf in den eigenen Träumen, wie die Geheimnisse der Schattenseite - Spannung und Gänsehaut immer garantiert in dieser Reihe! <3

Das Erbe der Macht - Ascheatem ist nun der sagenumwobende 10. Teil der Reihe und damit geht es mit großen Schritten ins Zyklusfinale. Jeden Monat freue ich mich aufs Neue auf die kleinen Highlights im Monat, denn ich liebe die Welt der Licht- und Schattenkämpfer einfach und Andreas Suchanek hat mich bisher noch nie enttäuscht! :D Auch diesmal verstrickt er wieder so einige Handlungsstränge, die einen sofort fesseln...

Das Cover fügt sich wieder einmal perfekt ein, diesmal sogar in einem schönen Farbverlauf vom dunklen Braun-Grau zum hellen Rot. Ein wirbelnder Sturm aus Asche ist auf der Hand zu erkennen und macht den Kampf um den Ascheatem-Splitter deutlich. Wieder einmal ein echt tolles Cover! Hut ab vor Nicole Böhm! ;)

Der Kampf gegen die Schattenfrau wie auch gegen die Schattenkämpfer geht weiter! Der letzte Splitter, der Ascheatem, entscheidet das Schicksal der Lichtkämpfer. Jen und ihr Team erreichen Antartika, das magische Land, auf dem die mysteriösen Silberknochen residieren. Doch es wird viel gefährlicher für Jen, Alex & Co., denn diesmal wird der gefährliche Kampf in den eigenen Träume stattfinden..
Währenddessen wurde Max in das dunkle Refugium der Schattenkämpfer eingeschleust um Leonardo aus seiner Gefanfenschaft zu befreien. Aber auch auf Max warten so einige knifflige, wie gefährliche Herausforderungen. Wird es ihm gelingen, bevor die Schatten ihn verschlingen?...

Weiterhin bleibt der Schreibstil einfach toll. Ich wurde vom ersten Satz wieder sofort in die Welt der Licht-und Schattenkämpfer geworfen und auch nach 10. Bänden fühle ich mich dort immer noch pudelwohl. Es ist nicht nur spannend, wie verzwickt, auch der Autor hat anscheinend einen endlosen Vorrat an überraschenden Offenbarungen parat, da wird einem einfach nie langweilig!

"Die Stille senkte sich herab wie ein Leichentuch. Geschaffen von der Schattenfrau, um ihnen jede Hoffnung zu rauben."
- Zitat aus Das Erbe der Macht 10 - Ascheatem

Im Zentrum natürlich wieder unser geliebtes Lichtkämpfer-Team diesmal bestehend aus Jen, Alex, Chloe, Chris, Nikki wie Max und den Unsterblichen. Aber nicht nur sie begleiten wir, sondern auch die schattigen Seiten mit den Grafen und dem neuen Gegenspieler Moriarty werden beleuchtet. Ein echt toller Kontrast voller Magie und Geheimnissen.

Ich verliebe mich immer wieder aufs neue in Andreas' geschaffene Charaktere. Jen & Alex teilen sich immer noch meinen Lieblingscharakter-Platz, doch auch die anderen Charaktere, vor allem Chloe, bekommen diesmal noch mehr Tiefe. Denn seine eigenen Träume sagen manchmal mehr über eine Person aus als tausend Worte es vermögen. Ich bleibe gespannt, wie sie sich entwickeln, vor allem auch Max, der nun beide Seiten kennt.

Auch Band 10 bleibt ein kleines Meisterwerk, dass man unbedingt lesen muss. Diesmal hat mich der Inhalt ein kleines bisschen an den Film "Inception" aufgrund der Thematik der Träume erinnert, den ich gemocht habe. Ich kann mich daher nur wiederholen: LEST ES! UNBEDINGT!! Dass nämlich nach 10 Bänden einem keineswegs langweilig wird und das Niveau gehalten, wenn nicht sogar gesteigert wird, das findet man nicht in allen Reihen! Auch der Reiz der kleinen Episoden finde ich immer noch klasse, krümelartig dem Leser an Geheimnissen wie Enthüllungen zu füttern und ihm mitfiebern zu lassen. Wieder einmal voll verdiente 5***** für meine Lieblingsreihe! <3