Siege und Rückschläge

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Wie immer auch hier zwei Handlungsstränge.
Max muss ist auf der Gegenseite angekommen und wird verschiedenen Tests unterzogen, um seine Loyalität zu testen. Will er die Schattenkrieger von sich überzeugen und an Leonardo herankommen muss er einen Mord begehen.
Währenddessen müssen sich Jen, Alex, Nikki, Chloe und Chris mit den Besonderheiten Arctikas auseinandersetzen und sich auf die Traumebene begeben. Ein gefährliches Unterfangen, denn die Schattenfrau ist ihnen wieder einmal einen Schritt voraus. In ihrem Kampf gegen sie machen Alex und Jen zudem eine beunruhigende Entdeckung.

Die Zusammenfassung des bisherigen Geschehens hat mir wie immer geholfen leichter in die Handlung einzusteigen, da ich die Serie mit größeren zeitlichen Abständen verfolge. Und Chris Köhler ist mittlerweile in der sprachlichen Gestaltung der Charaktere super routiniert. Da macht das Zuhören Spaß.
Einige neue Informationen, die jetzt in die Handlung gebracht wurden vervollständigen bestimmte Handlungsweisen und bringen einem die entsprechenden Charaktere näher.

Ja, man merkt, das die Geschichte auf ihr erstes Finale zustrebt. Alles wirkt jetzt noch rasanter als sonst. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.