Der Racheengel ist unterwegs - Brutal und spannend

Eden - Candice Fox

Eden
von Candice Fox

Allein das Cover ist es schon wert, dass man das Buch in die Hand nimmt.  Das Bild zeigt, wenn man die  Fantasie spielen lässt, Eden auf der  Mühlkippe in Sydney, Hades Heimat.  Wie schon erwähnt ein absolutes Cover Highlight.
Kurz zum Inhalt:
Hades, der die beiden Geschwister Eden und Eric  gerettet hat, wird alt. Er hat seinen Job als Undertaker aufgegeben. Aber so wie es im wahren Leben ist, es kommt immer jemand vorbei und will eine Leiche entsorgen lassen. Auch dieses Mal, nur geht die Sache gut aus? Wurde Hades beobachtet? Es scheint so. Geht es Hades im zweiten Teil an den Kragen?
Hades  Archer wird gestalkt. Das behagt ihm gar nicht. Er kann es nicht leiden, wenn man auf seiner Müllkippe herumschnüffelt. Das schadet dem Geschäft. Da er alleine der Sache nicht Herr wird, beauftragt der den Partner seiner Ziehtochter Eden,  Frank Bennett.  Der ist natürlich nicht sehr begeistert, stimmt aber zu und hat auch bald einen Namen zu dem Stalker.
Dann sind noch die verschwundenen Mädchen.  Eden wird Undercover auf eine Ranch eingeschleust. Hier hat ein Serienkiller Unterschlupf gefunden.  Edens Glück dabei ist, dass sie bei Hades aufgewachsen ist und die harte Schule der  Unterwelt kennengelernt hat, ohne diese würde sie diesen Einsatz nicht überleben.
Eden und Frank beide sind traumatisiert.  Der letzte Fall war kein Honigschlecken. Eden brachte ihren eigenen Bruder Eric um, Franks neue Freundin Martina wurde dabei auch ermordet.  Eden und Frank müssen gemeinsam eine Therapie bei der Polizeipsychologin  Stone absolvieren. Eden nimmt es gelassen, Frank ist wütend.
Fazit:
 Ein Schreibstil der unverkennbar ist. Die Brutalität und die Spannung lassen grüßen. Man sollte aber den ersten Teil „ Hades „ lesen, dann sind die Zusammenhänge klarer. Es wird in diesem Band „Eden“ die Vergangenheit von Heinrich Archer, genannt Hades  aufgearbeitet. Vom kleinen Jungen bis zum dem was er jetzt ist. Das erklärt auch den Stalker, der hinter Hades her ist. Ein Thriller den man nicht aus der Hand legen will. Jede neue Seite ergibt einen anderen Blickwinkel. Die Sprache die Candice Fox benutzt oder auch die der Übersetzerin ist brutal und Unterweltbezogen. Wie schreibt die Presse: Gänsehautlektüre und Angsteinflößend.  Ja so kann man es auch nennen.
Die Vorfreude auf den dritten Teil ist groß. Ich hoffe, dass Candice Fox ihrem Stil treu bleibt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und ein „must have“.