Toller zweiter Band

Eden - Candice Fox

Eden
von Candice Fox

Nach den Vorfällen aus dem ersten Band (Hades) fällt Frank Bennett in ein tiefes Loch. Auch die Psychologin kann ihm nicht helfen.Da bittet ihn Hades um Hilfe. Er soll ihm helfen jemanden aufzuspüren. Und auch offiziell sind Frank und Eden an einem neuen Fall dran: Drei Mädchen werden vermisst und die einzige Verbindung ist die Farm von Jackie Rye. Eden begibt sich undercover auf die Farm.

"Eden" ist der mittlere Teil der Trilogie von Candice Fox. Er ist zwar mit seinem Fall unabhängig lesbar, aber das ganze Verständnis ist schon besser wenn man den ersten Teil gelesen hat und die Hintergründe kennt.  Es gibt drei Erzählweisen. Einmal die Sicht von Eden, die sich mit der Franks Sicht abwechselt. Dazwischengeschoben in anderer Schriftart wird die Geschichte des jungen Heinrich Archer erzählt.
Ich finde die Geschichte sehr faszinierend, gerade weil es bei den Hauptpersonen Frank, Eden und Hades sich um echt "schwierige" Charaktere handelt.
In Hades erfuhr man viel über das Aufwachsen von Eden, nun in diesem Buch um die Jugend von Hades. Alle drei hatten einen schweren Start ins Leben und sind mit mehr oder weniger schlechtem Umgang in Berührung gekommen. Auch Mord und Gewalt ist ihnen nicht fremd. Der Grat zwischen diesen Vergangenheiten und der Arbeit bei bzw. mit der Polizei ist sehr dünn und verspricht Konfliktpotential.
Ich fand diese Geschichte sehr außergewöhnlich, spannend und hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Abschluß der Trilogie und vermute mal  das die Leser dann vielleicht noch mehr über Franks Jugend erfahren.
"Eden "war auf jeden Fall ein super zweiter Mittelteil !!!