Die Fäden des Schicksals

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Inhalt
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden. Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

Cover
Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, es ist sehr farbenfroh, was mir sehr gut gefällt.

Meinung
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch in der Buchhandlung und dann hatte ich das Glück an einer Leserunde zu diesen teilzunehmen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte gekommen rund um Natasha und Daniel.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig. Mir haben auch die kurzen Kapital sehr gut gefallen, die aus den Perspektiven von Natasha, Daniel und die anderen Protagonisten.
Natasha war mir auf anhieb sympatisch und ich finde für Ihr Alter wirkt Sie auch schon sehr erwachsen, Sie weiß was Sie will und kämpft auch dafür. Wie z.B. um den Aufenthalt in der USA da Sie und Ihre Famile kurz vor der Abschiebung steht.
Daniel ist ein sehr herzlicher Mensch und liebevoller Mensch und von seiner Art das Gegenteil von Natasha aber ich fand beide haben sich gut ergänzt und einander andere Sichtweisen aufgezeigt.
Diese Buch ist voller Schicksalhafter Begegnungen, die sich wunderbar ineinander fügen und eine runde Geschichte erzählen.

Ein sehr tolles Buch das ich innerhalb von nur einen Tag gelesen haben und wärmstens weiterempfehlen kann. Es ist keine kitschige Geschichte aber dafür sehr romantisch und zum Teil auch traurig die um ein ersntes Thema handelt.