Die Frauen der Rosenvilla

Die Frauen der Rosenvilla - Teresa Simon

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Anna Kepler, die Erbin einer alten Schokoladendynastie ist die Hauptprotagonistin dieses Buches. Sie hat die alte Familienvilla von ihrem Großvater geerbt und auf Vordermann gebracht. Als sie nun den Garten wieder mit Rosen schön anlegen will, stößt sie auf eine Schatulle, die im Garten vergraben ist. Darin sind alte Tagebücher enthalten. Anna macht sich auf die Suche nach ihren Vorfahren und deren Familiengeheimnisse. Die Autorin Teresa Simon verfügt über einen flüssigen Schreibstil, der mich auch bei diesem Buch sehr schnell in seinen Bann ziehen konnte. Es geht in diesem Buch um eine Familiengeschichte, natürlich wieder mit vielen Geheimnissen verbunden und gleich über vier Generationen von Frauen, die alle in der Rosenvilla gelebt haben oder noch leben. Das klingt erstmal nach ganz viel durcheinander und vielen Verwirrungen, doch der Autorin ist es hier sehr gut gelungen, die roten Fäden der unterschiedlichen Zeiten nicht zu verlieren und auch die Fäden langsam aufeinander zu laufen zu lassen. Es ist ein Buch, in dem trotz vieler Verstrickungen immer Hoffnung und Neuanfang anklingen und das im wahrsten Sinn des Wortes Lust bereitet - aufs Lesen, auf Rosenduft, auf unerwartete Begegnungen, Liebe und natürlich Schokolade!