Die furcht der Weisen-langweilig

Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Teil 1
von Patrick Rothfuss

~~Zum Inhalt:
Dieser Band ist der auf "Der Name des Windes" folgende Band 2. Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes. Verfolgen Sie die Abenteuer von Kvothe, wie er zum größten Magier seiner Zeit wurde.Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft, aber auch voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie.(Amazon.de)

Ich habe lange überlegt, wie ich diese rezi verfassen soll.
Ich habe mich durch dieses Buch gequält und habe versucht den Inhalt zusammenzufassen,aber dadurch,daß mich dieses Buch überhaupt nicht gepackt hat und mehr als gelangweilt hat, war ich mir nicht sicher,ob ich eine Rezi verfassen könnte, die den Inhalt neutral hergibt und so habe ich eine Kurzfassung der Amazonrezi übernommen und meine eigene Meinung dazu geschrieben.

Dieses Buch ist mit seinen über 800 Seiten sehr ausführlich geschrieben und auf den ersten 400 Seiten wird meiner Meinung nach kein Spannungsbogen verfasst,sondern es ist ein gleichbleibender Schreibstil ohne viel auf und ab.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und mit einer Überschrift versehen, so daß man schon oft vermuten kann,was einen erwartet.

Aber bis zum Ende hat der Autor mich nicht im geringsten zu fassen bekommen.
Naja so spare ich mir den zweiten Band und ich kann mich anderen Büchern zuwenden.

Kommentare

Gustav kommentierte am 20. Februar 2014 um 15:57

Mensch, das ist aber schade! Ich will das Buch schon lange lesen und bin eigentlich recht gespannt darauf. Deine Rezi kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, ohne Spannungsbogen, keine Spannung :) Hmmm...