Rezension

Die Geschichte zweier unterschiedlicher Freunde

Drachenläufer - Khaled Hosseini

Drachenläufer
von Khaled Hosseini

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch war kein erstes von Khaled Hosseini und hat mich direkt begeistert. Es handelt von den beiden Jungs Amir und Hassan kommen aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen: Während Amirs Familie wohlhabend ist, ist sein Freund Hassan der Sohn seines Dieners. Trotzdem sind beide befreundet bis zu einem schicksalhaften Tag.

Jahre später versucht Amir wieder gut zu machen, dass er als Kind seinem Freund nicht geholfen hat. Das kann er zwar nicht mehr an Hassan direkt gut machen, aber an seinem Sohn.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mitreisend. Mann taucht ein in eine andere, teilweise befremdliche Welt. Ein toller Roman von Herr Hosseini.