Die Rache des hässlichen Entleins

Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Die Schulzeit war für Anna eine Qual. Wegen ihres Aussehens wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt. Selbst auf dem Abschlussball schrecken diese nicht davor zurück sie zur Lachnummer des Abends zu machen. Heute ist sie eine attraktive junge Frau, der zu ihrem Glück eigentlich nur noch der passende Mann fehlt. Bei diversen Dates ist sie bisher jedoch immer nur an die falschen Männer geraten. Jetzt steht nach 16 Jahren ein Klassentreffen an. Anna's Chance sich den ehemaligen Mitschülern von einer ganz anderen Seite zu präsentieren und evt. auch Rache für deren damaliges Verhalten zu nehmen, hatte sie doch ihr ganzes Leben daran zu knabbern. Während des Klassentreffens erkennt Anna niemand und auch als sie später beruflich auf James, einen ihrer damaligen "Hauptpeiniger", trifft bleibt sie zunächst unerkannt. Der Rest ist eigentlich vorhersehbar, aber dies sollte man selbst lesen. ;)
Mhairi McFarlane hat einen flüssig, lockeren Schreibstil und nimmt einen nicht nur sofort gefangen, nein sie zieht einen praktisch in die Geschichte mit rein. Das Ganze wird durch eine Prise Humor gewürzt und zaubert einem des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Ein Buch zum Entspannen und ein paar schöne Stunden zu verbringen.