Ein außergewöhnlich emotionaler Thriller

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit
von Dania Dicken

Fernab der Realität

Thriller Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit von Dania Dicken erschienen am 11.09.2017 im Via tolino media Verlag, gelesen als eBook 286 Seiten

In der FLDS Sekte herrschen Regeln und Gepflogenheiten, die in keinem Verhältnis zur realen Welt und Menschenwürdigkeit stehen. Um der Zwangsheirat mit ihrem Onkel zu entgehen, flüchtet die 14-jährige Liberty mit Hilfe ihrer Mutter. Doch dies bleibt natürlich nicht unbemerkt und eine Lawine gerät ins Rollen.

Dania Dicken hat hier ein sehr sensibles sowie außergewöhnliches Thema aufgegriffen und hoch emotional verpackt. Sämtliche Empfindungen wie Angst, Verzweiflung, Selbsthass, Wut, Rache, aber auch Liebe sowie Dankbarkeit bürdet sie ihren Charakteren auf und lässt den Leser an dieser Achterbahn intensiv teilhaben. Denn nicht nur beruflich, sondern auch privat stehen bei einigen Dingen die Zeichen auf Sturm und müssen sowohl durchlebt als auch bewältigt werden. Großartig umgesetzt und für mich zu 100 % nachfühlbar, vielleicht weil ich mich gerade selbst in einer sehr sensiblen Phase befinde.

Fazit: Für mich war es der bislang emotionalste Teil der Serie. Die große Gefühlsbandbreite hat mich überrollt und gefangen genommen. Ein Thriller der anderen Art, womit die Autorin erneut ihre Vielseitigkeit bewiesen hat.

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde.