Hammer!

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Liberty, ein aus einer Sekte geflohenes Mädchen soll dem FBI helfen gegen diese vorgehen zu können. Doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen. Behutsam nähert Sadie sich dem verschreckten Mädchen, das bislang keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte und sich allmählich zurechtfinden muss. Nach und nach erfährt Sadie von schrecklichen Praktiken, die sie sich kaum vorzustellen wagte.
Auch wenn ich das bestimmt auch schon mal zu einem vorherigen Band geschrieben habe ;-) das ist für mich bisher mit Abstand der beste Band. Die Autorin hat sich hier mit einer wirklich grausamen Sekte auseinandergesetzt und auch wirklich gut recherchiert und dennoch das ganze in einen super Thriller gepackt. Wie immer soielt auch das persönliche eine große Rolle, aber nie so, dass es zu viel wird. Wobei in diesem Band die Gefahr durchaus da gewesen wäre, bei den Dingen, die sich eben privat abspielen. Der Schreibstil ist super gut lesbar und es hat mich Mühe gekostet, es zur Schlafenszeit zur Seite zu legen.
Fazit:
Ein weiterer, toller Teil einer großartigen Serie.