Ein explosives Finale mit ganz großen Gefühlen

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spritzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihr Fehler wiedergutmachen?

Hier hat die Autorin Valentina Fast ein atemberaubendes Final gezaubert, was mir meinen Puls so oft höher schlagen ließ. Schon im ersten Band ist es ihr sehr gut gelungen, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Der Einstieg in den 2. Band viel mir sehr leicht und ich habe schnell wieder mit allen Agenten mitfiebern können.

Valentina Fast`s Schreibstil war wieder so mitreißend und fesselnd, dass es mir sehr schwer fiel dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Alexis und Dean geschrieben. Wodurch ich ihr Handeln und ihre Gefühlslage sehr gut nachvollziehen konnte.

Bis zum Schluss war für mich nicht klar, wer auf welcher Seite stand, und was die Hintergründe für ihr Handeln war. Und genau dies sorgte für den gewaltigen Nervenkitzel und viel Spannung bis zur letzten Seite.

Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und so konnte ich mit vielen Charakteren lachen und weinen.

Vor allem mit Alexis habe ich von der ersten Sekunde an mitgefühlt. Sie hat immer wieder großen Kampfgeist bewiesen, war fokussiert und Aufgeben kam nie in Frage, was mir sehr gut gefiel. Ich habe Alexis i mein Herz geschlossen und da wird sie auch bleiben.

Mit Grace zusammen haben sie mich sehr gut unterhalten.

Von Dean hat mich mit seinen Qualitäten als Agent absolut überzeugt. Mit seinem Spürsinn und seiner Wandlungsfähigkeit hat er mich einfach umgehauen – eine wahre Meisterleistung! Anfangs hätte ich mir gewünscht, dass er sich seinen Gefühlen etwas schneller klarer wird und sich auch dazu positioniert.

Am Ende war für mich alles sehr rund und fast alles wurde nachvollziehbar erklärt. Auch Gefühle wie Trauer, Wut und Verzweiflung verliehen der Geschichte ihre Würze.

Für mich gehört diese Dilogie eindeutig zu meinen Jahreshighlights und es gibt eine klare Leseempfehlung für alle die Fantasy lieben.

Fazit: eine mitreißende, mysteriöse und emotionale Fantasy-Reihe mit einem gewaltigen Spannungsbogen!